Biografie

Daisy Jazz Isobel Ridley (geb. 10. April 1992) ist eine englische Schauspielerin. Ridley wurde in Westminster, London, geboren.

Ihr Großonkel war der Schauspieler und Drehbuchschreiber Arnold Ridley, der von Papas Armee berühmt wurde. Sie besuchte die Tring Park School for the Performing Arts in Hertfordshire und schloss sie 2010 im Alter von 18 Jahren ab.

Ridley war in den Fernsehsendungen Youngers, Silent Witness, Mr. Selfridge und Casualty zu sehen. Sie wirkte auch im Kurzfilm Blue Season mit, der bei der Sci-Fi-London 48-Stunden-Film Challenge eingereicht wurde. Sie spielte die Hauptrolle im dritten Film von Lifesaver, einem interaktiven Film, der für den BAFTA British Academy Award nominiert wurde. Sie ist auch im Musikvideo zu Wileys Song "Lights On" zu sehen.

Im April 2014 wurde angekündigt, dass sie Rey spielen wird, eine der Hauptfiguren in Star Wars: The Force Awakens. Sie wurde für den Film im Februar 2014 ausgewählt. Das Casting von Ridley wurde im Allgemeinen als bewusster Schritt des Regisseurs J. J. Abrams angesehen, da er das Casting von relativ unbekannten Schauspielern für die Hauptrollen wiederholen möchte, wie es George Lucas mit dem ersten Star Wars-Film von 1977 tat.

Nach mehreren konkurrierenden Angeboten wechselte Ridley im August 2014 von ihrer ursprünglichen Talent-Agentur Jonathan Arun zur United Talent Agency. Nach einem zweimonatigen Aufenthalt bei der UTA unterschrieb Ridley im Oktober 2014 einen Vertrag mit der Creative Artists Agency.

Daisy Jazz Isobel Ridley (geb. 10. April 1992) ist eine englische Schauspielerin. Ridley wurde in Westminster, London, geboren.

Ihr Großonkel war der Schauspieler und Drehbuchschreiber Arnold Ridley, der von Papas Armee berühmt wurde. Sie besuchte die Tring Park School for the Performing Arts in Hertfordshire und schloss sie 2010 im Alter von 18 Jahren ab.

Ridley war in den Fernsehsendungen Youngers, Silent Witness, Mr. Selfridge und Casualty zu sehen. Sie wirkte auch im Kurzfilm Blue Season mit, der bei der Sci-Fi-London 48-Stunden-Film Challenge eingereicht wurde. Sie spielte die Hauptrolle im dritten Film von Lifesaver, einem interaktiven Film, der für den BAFTA British Academy Award nominiert wurde. Sie ist auch im Musikvideo zu Wileys Song "Lights On" zu sehen.

Im April 2014 wurde angekündigt, dass sie Rey spielen wird, eine der Hauptfiguren in Star Wars: The Force Awakens. Sie wurde für den Film im Februar 2014 ausgewählt. Das Casting von Ridley wurde im Allgemeinen als bewusster Schritt des Regisseurs J. J. Abrams angesehen, da er das Casting von relativ unbekannten Schauspielern für die Hauptrollen wiederholen möchte, wie es George Lucas mit dem ersten Star Wars-Film von 1977 tat.

Nach mehreren konkurrierenden Angeboten wechselte Ridley im August 2014 von ihrer ursprünglichen Talent-Agentur Jonathan Arun zur United Talent Agency. Nach einem zweimonatigen Aufenthalt bei der UTA unterschrieb Ridley im Oktober 2014 einen Vertrag mit der Creative Artists Agency.

Zur Person

Bekannt für Darsteller

Geschlecht Weiblich

Auftritte 25

Geboren am 1992-04-10

Geboren in Westminster, London, England, UK

Offizielle Seite http://daisy-ridley.net/

Auch bekannt als

  • Дэйзи Ридли
  • 黛西·蕾德莉
  • เดซี ริดลีย์
  • デイジー・リドリー
  • 데이지 리들리
  • ديزي ريدلي
  • Ντέιζι Ρίντλεϊ

Darsteller SerienFilme

A Woman of No Importance als Virginia Hall
Kolma als Tamara Kolma
2021 Chaos Walking als Viola Eade
2020 Peter Rabbit 2: The Runaway als Cotton-Tail (voice)
2019 Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers als Rey
2019 Ophelia als Ophelia
2018 Flopsy Turvy als Cottontail Rabbit (voice)
2018 The Director and the Jedi als Herself
2018 Star Wars: The Last Jedi - Scene Breakdowns als Herself
2018 Balance Of The Force als Herself
2018 Peter Hase als Cottontail Rabbit (voice)
2017 Star Wars: Die letzten Jedi als Rey
2017 Mord im Orient Express als Mary Debenham
2017 Star Wars: Die Mächte des Schicksals (7 episoden) als Rey (voice)
2016 The Eagle Huntress als Narrator (voice)
2016 Secrets of the Force Awakens: A Cinematic Journey als Herself
2015 Star Wars: Greatest Moments als Herself
2015 Star Wars: Das Erwachen der Macht als Rey
2015 Scrawl als Hannah
2013 Crossed Wires als Her
2013 Toast of London (1 episode)
2013 100% BEEF
2013 Blue Season als Sarah
2007 The Graham Norton Show (3 episoden) als Herself
1996 Silent Witness (2 episoden) als Hannah Kennedy

Produktion

2016 The Eagle Huntress Executive Producer

By signing up for an account on TMDb, you can post directly to Twitter and Facebook.

You need to be logged in to continue. Click here to login or here to sign up.

Allgemein

s Sucheingabe
p Profil-Menü öffnen
esc Fenster schließen
? Tastenkürzel anzeigen

Videos

b Zurück
e Editieren

Staffeln

Nächste Staffel
Vorherige Staffel

Episoden

Nächste Episode
Vorherige Episode

Bilder

a Poster / Hintergrund hinzufügen

Editieren

t Sprachauswahl öffnen
ctrl+ s Speichern

Diskussionen

n Neue Diskussion erstellen
w Beobachten an / aus
p Diskussion öffentlich / privat
c Diskussion offen / geschlossen
a Diskussionsverlauf zeigen
r Diskussion antworten
l Letzten Antwort zeigen
ctrl+ enter Senden
Nächste Seite
Vorherige Seite

Biography

Daisy Jazz Isobel Ridley (born 10 April 1992) is an English actress. Ridley was born in Westminster, London.

Her great-uncle was actor and playwright Arnold Ridley, of Dad's Army fame. She attended Tring Park School for the Performing Arts in Hertfordshire, graduating in 2010 at the age of 18.

Ridley has appeared in the television programmes Youngers, Silent Witness, Mr Selfridge and Casualty. She also appeared in the short film Blue Season, which was entered into the Sci-Fi-London 48-Hour Film Challenge. She played the lead in film three of Lifesaver, an interactive film which was nominated for a BAFTA British Academy Award. She has also appeared in the music video for Wiley's song "Lights On".

In April 2014, it was announced that she will play Rey, one of the lead characters in Star Wars: The Force Awakens. She was chosen for the film in February 2014. The casting of Ridley has generally been seen as a deliberate move from director J. J. Abrams, as he wishes to repeat the casting of relatively unknown actors for the lead roles like George Lucas did with the first Star Wars film in 1977.

After receiving several competing offers, Ridley switched from her original talent agency Jonathan Arun to the United Talent Agency in August 2014. Following a two-month stint with UTA, Ridley signed on with the Creative Artists Agency in October 2014.

Read More

Daisy Jazz Isobel Ridley (born 10 April 1992) is an English actress. Ridley was born in Westminster, London.

Her great-uncle was actor and playwright Arnold Ridley, of Dad's Army fame. She attended Tring Park School for the Performing Arts in Hertfordshire, graduating in 2010 at the age of 18.

Ridley has appeared in the television programmes Youngers, Silent Witness, Mr Selfridge and Casualty. She also appeared in the short film Blue Season, which was entered into the Sci-Fi-London 48-Hour Film Challenge. She played the lead in film three of Lifesaver, an interactive film which was nominated for a BAFTA British Academy Award. She has also appeared in the music video for Wiley's song "Lights On".

In April 2014, it was announced that she will play Rey, one of the lead characters in Star Wars: The Force Awakens. She was chosen for the film in February 2014. The casting of Ridley has generally been seen as a deliberate move from director J. J. Abrams, as he wishes to repeat the casting of relatively unknown actors for the lead roles like George Lucas did with the first Star Wars film in 1977.

After receiving several competing offers, Ridley switched from her original talent agency Jonathan Arun to the United Talent Agency in August 2014. Following a two-month stint with UTA, Ridley signed on with the Creative Artists Agency in October 2014.

Personal Info

Gender Female

Known Credits 16

Birthday 1992-04-10

Place of Birth Westminster, London, England

Official Site -

Also Known As

  • Дэйзи Ридли
  • 黛西·蕾德莉
  • เดซี ริดลีย์
  • デイジー・リドリー
  • 데이지 리들리
  • ديزي ريدلي

Acting TV ShowsMovies

2019 Star Wars: Episode IX as Rey
2019 Chaos Walking as Viola Eade
2018 Peter Rabbit as (voice)
2017 Star Wars: The Last Jedi as Rey
2017 Murder on the Orient Express as Mary Debenham
2017 Star Wars: Forces of Destiny(2 episodes) as Rey
2016 The Eagle Huntress as Narrator (voice)
2016 Secrets of the Force Awakens: A Cinematic Journey as Herself
2015 Star Wars: Greatest Moments as Herself
2015 Star Wars: The Force Awakens as Rey
2015 Scrawl as Hannah
2013 Crossed Wires as Her
2013 Toast of London(1 episode)
2013 Blue Season as Sarah
1996 Silent Witness(2 episodes) as Hannah Kennedy
1900 Ophelia as Ophelia

Production

2016 The Eagle HuntressExecutive Producer

By signing up for an account on TMDb, you can post directly to Twitter and Facebook.

You need to be logged in to continue. Click here to login or here to sign up.