50 Filme

3. Juli 2019

Obwohl ihre Beziehung kriselt, schließt sich Dani ihrem Freund Christian auf einen Sommertrip in einen kleinen Ort in Schweden an. Gemeinsam mit Christians Clique sind sie zu einem einmaligen Mittsommer-Festival eingeladen. Doch der anfänglich idyllische Eindruck der abgelegenen Gemeinschaft trügt und die freundlichen Dorfbewohner verhalten sich nach und nach merkwürdiger: Sie bereiten sich auf ein besonderes Mittsommer-Ritual vor, das nur alle 90 Jahre zelebriert wird. Was als puritanisches Fest der Liebe und Glückseligkeit beginnt, nimmt eine unheimliche Wendung, die das sonnengeflutete Paradies bis in die Eingeweide erschüttert.

8. Dezember 2023

Die junge Pfarrerin Rebecca hat kürzlich ihre erste Gemeinde in der englischen Provinz übernommen. Gemeinsam mit ihrer acht Jahre alten Tochter Grace lebt sie sich erstaunlich schnell in der Kleinstadt ein. Beim lokalen Fest zur Sommersonnenwende erlebt das Duo die traditionellen, örtlichen Festivitäten mit Kostümen, Masken und allerlei anderen heidnisch anmutenden Brauchtümern. Mitten im Trubel verliert Rebecca dann aber ihr Mädchen aus den Augen. Trotz panischer Suche ist Grace wie vom Erdboden verschluckt und bleibt auch über Nacht verschwunden. Am Morgen fleht Rebecca ihre Nachbarn um Mithilfe an. Doch die geben sich plötzlich seltsam abweisend. Da taucht der in der Gegend offenbar sehr mächtige Jocelyn Abney auf und fragt Rebecca, was und wie viel sie bereit sei zu opfern, um ihre Kleine wieder in die Arme schließen zu können …

24. Februar 2015

In einer Kapelle in einer Provinz in Nordengland kommt es zu merkwürdigen Vorfällen. Nachdem bei der Taufe eines Babys mysteriöse Dinge geschehen, entsendet der heilige Stuhl daher eine Untersuchungskommission in Gestalt des durchtriebenen Deacon und des jungen Kameramanns Gray zum Ort des Geschehens, um den paranormalen Vorgängen auf den Grund zu gehen. Zunächst verdächtigen die beiden den psychisch kranken Pfarrer, die Vorfälle selbst inszeniert zu haben. Um sicherzugehen, statten sie allerdings jeden Winkel der Kapelle mit modernster Überwachungstechnik aus und legen sich anschließend auf die Lauer. Lange müssen sie nicht warten, bis sie erkennen, dass in den Eingeweiden der Kirche tatsächlich das Böse erwacht und ein wahnsinniges Inferno ausbricht...

Der Glaube des jungen Priesters Merrin an Gott wurde durch schreckliche Erlebnisse während des Zweiten Weltkrieges erschüttert. Jahre später schließt er sich einer, von britischen Soldaten begleiteten, Expedition nach Kenia an, die auf der Suche nach religiösen Artefakten ist. Vor Ort haben Archäologen eine unerklärlich gut erhaltene christliche Kirche aus byzantinischer Zeit ausgegraben, in deren Inneren etwas Umheimliches darauf wartet, erweckt zu werden. Als der Wahnsinn die Bewohner der naheliegenden Stadt und die Soldaten befällt, muss Merrin tatenlos mit ansehen, wie diese rücksichtslos gegen die hilfslose Stadt vorgehen. Er hatte so etwas schon einmal gesehen und dafür gebetet, es nie wieder erleben zu müssen. Jetzt aber fließt das Blut der Unschuldigen über das afrikanische Land und der Horror hat gerade erst begonnen. An dem Platz wo das Böse geboren wurde, wird Pater Merrin sein wahres Gesicht entdecken...

Micah der Sohn von Eli ist mit seinem Bruder unterwegs und erlebt wie der stumme Sklave Nahreeb von dem gewalttätigen Rhakim verfolgt wird. Er stellt sich dazwischen und kauft ihn für 20 Silbermünzen frei, als ihn der verärgerte Rhakim von hinten mit einem Speer treffen möchte, stellt sich Nahreeb dazwischen und rettet ihm damit das Leben. Er sieht wie er in den Tempel des Baal/Astarte-Kults verschwindet und begegnet dort, dem Hohepriester Joram des Kultes und der Hohepriesterin Samarra, in die er sich verliebt. Kurz danach kehrt er mit Nahreeb und seinem Bruder nach Hause zurück. Dort lässt er die Wunde von Nahreeb versorgen. Sein Vater Eli ist wegen dieser Aktion nicht wütend, sondern freut sich darüber, dass er die Worte Jehovas über die Bamherzigkeit so berücksichtigt.

Eine Erkundung der Filmgeschichte des Folk-Horrors, von seinen Anfängen im Vereinigten Königreich in den späten sechziger Jahren über seine Verbreitung im britischen Fernsehen in den siebziger Jahren und seine zahlreichen, kulturell spezifischen Erscheinungsformen in anderen Ländern bis hin zu seinem Wiederaufleben im letzten Jahrzehnt.

In der amerikanischen Einöde gerät das Paar Burt und Vicky in eine gefährliche Situation. Die Leiche eines Jungen, den sie während ihrer Autofahrt auf der Straße gefunden haben, kündet schon von den bedrohlichen Ereignissen. Denn als Burt und Vicky in eine nahegelegene Stadt hineinfahren, wo sie den Leichnam für weitere Untersuchungen abgeben wollen, müssen sie feststellen, dass das normale Leben dort keine Rolle mehr spielt. Die Kinder des Örtchens haben das Regiment übernommen, in dem sich keine Erwachsenen mehr befinden. Der Nachwuchs bildet eine in sich geschlossene Gemeinschaft der Jugend, die nach klar festgelegten Regeln lebt. Erwachsene spielen dabei keine Rolle mehr. Die Kinder Sarah und Job scheinen jedoch anders zu sein. Deswegen versuchen Burt und Vicky, sie aus der Stadt zu bringen, was ihnen den tödlichen Zorn der beiden Anführer Isaac und Malachai einbringt.

31. Oktober 2019

Refugee gods, transposed to flesh and blood, wash ashore to rouse the myths of ancient Britain, half-drowned in a forgotten past. They disperse through shifting realities to awaken the giant Albion and find the holy grail in a ritual to save England from the rot of darkness and hatred that's strangling its soul.

15. Mai 1974

Der gottesfürchtige Polizeisergeant Howie kommt vom Festland auf eine abgelegene schottische Insel, um das Verschwinden eines jungen Mädchens aufzuklären. Zu seinem Entsetzen muss der aufrechte Christ in Uniform feststellen, dass vom kleinen Kind über den alten Fischer und dem Kneipenwirt bis hin zur Lehrerin und dem Adel die Menschen auf dieser Insel nicht nur etwas zu verbergen haben, sondern auch offen und unverhohlen einer alten, heidnischen Naturreligion anhängen. Als er sich einer Mauer aus Lügen, Widersprüchen und Rätseln gegenübersieht, keimt in Howie ein schrecklicher Verdacht auf. Planen die von Lord Summerisle angeführten Inselbewohner im Rahmen eines bizarren Fruchtbarkeitsrituals tatsächlich ein Menschenopfer für eine reiche Ernte, nachdem die letztjährige so schlecht ausgefallen war?

Simon is a modern day warlock. Though he lives in a storm drain and sometimes talks to trees, he's deadly serious about his witchcraft. After being picked up for vagrancy, Simon spends a night in jail with Turk, a young hustler with connections to powerful people such as Hercules, an aging hipster who hires Simon to work one of his groovy parties. There he meets Linda, the DA's pill-popping daughter. In between romanic dallances and colorful sex magic ceremonies, Simon must contend with those who dare to challenge his magical prowess causing him to summon the dark world for his revenge.

23. Februar 2018

Herbst in einem Dorf in Estland. Werwölfe, Geister und die Pest treiben ihr Unwesen, während die Bauern versuchen, den Winter zu überleben. Und dafür ist jedes Mittel recht! Es wird gestohlen, betrogen, die Menschen verkaufen ihre Seelen. In dieser sonderbaren Welt treffen sich zwei junge Menschen und erleben einen November voll seltsamer Ereignisse. Regisseur Rainer Sarnet hat dieses dunkle Erwachsenen-Märchen, frei nach Andrus Kivirähks Erfolgsroman „Rehepapp“, in kontrastreichem Schwarzweiß inszeniert.

Ein strenger Winter hat das mittelalterliche Böhmen mit dichtem Schnee bedeckt, und eine schlimmere Plage als der Hunger ist die Sippe des alten Kozlik, die Einheimische und Durchreisende jenseits der Städte überfällt und ausraubt. So nehmen dessen Söhne nicht nur Christian, den Sohn eines sächsischen Adeligen, als Geisel, sondern entführen auch Marketa, die Tochter des friedfertigen Nachbarn Lazar. Nicht einmal der Hauptmann des Königs kann etwas gegen den wilden Haufen ausrichten, in dem Inzest und heidnische Bräuche regieren.

Erst mit dem nahenden Frühling wird Kozliks Lager von königlichen Truppen umstellt, doch inzwischen ist Marketa die Gefährtin von Kozliks Sohn Mikolas geworden, während Christian sich Kozliks Tochter Alexandra angenähert hat. Es kommt zum blutigen Kampf um die beiden Gefangenen, die gar nicht befreit werden wollen...

23. Juli 2020

Das frühe Mittelalter. Im Auftrag des Königs suchen zwei Ritter einen heidnischen Stamm tief in den Bergen einer abgelegenen Insel auf, um ihn vom christlichen Glauben zu überzeugen. Obwohl die Christianisierung der einzige Weg ist, die Einheimischen vor der Auslöschung durch die königliche Armee zu retten, wird die Missionierung vom Stammespriester und dessen Anführer Geowold unterbunden. Deren Taten stellen die beiden Christen vor eine große Glaubensprüfung. In der letzten Bastion ihrer Missionierungsarbeit können die Glaubensritter jedoch auf einen überraschenden Verbündeten zählen - Prahwe, die bezaubernde und tapfere Tochter von Geowold. Schon bald darauf wird Liebe mit Hass und das Wort mit Gewalt beantwortet. Es kommt zum unvermeidbaren blutigen Kampf, bei dem im Namen des Herrn viele Menschen sterben werden ...

The cast and main players in the crew come together to discuss the making of cult British horror film The Wicker Man. They discuss the adaptation of the source material, the casting process and the difficult shoot which dealt with everything from a summer film being shot in late autumn and the troubles of the actual wicker man itself.

1. Januar 1990

Dabbling in the occult is widespread and often thought of as harmless entertainment. But this video shows why it is dangerous to get involved with spiritism, fortune telling, witchcraft, magic, and Satanism. The program introduces the real life stories of those who have been involved in these activities and shows the way out based upon a Biblical perspective.

7. Juli 1985

An examination of occultism as practiced in different parts of the world.

Königssohn Eneko begibt sich gegen Ende des 8. Jahrhunderts in den entlegenen Bergtälern seiner Heimat auf eine beschwerliche Reise durch eine archaische Welt, bevölkert von blutgierigen Höhlentrollen, gigantischen Schlangen und marodierenden Horden fremder Eindringlinge, um seinen Anspruch auf die Krone zu sichern!

9. Juni 2019

Dalia and her two young sisters grow up in a pagan apocalyptic cult led by an ancient Baltic goddess of death and reincarnation. On the night of an important cult ritual, a police raid rescues Dalia as cult members flee with her two sisters. Years later, as the guilt eats away at her, Dalia finds a potential link to the cult through a prominent and despised black metal artist sequestered in the woods. Dalia journeys to find her sisters but her quest for the truth becomes a descent into Hell.

5. Juli 1930

The sister of a sponge diver killed by a stingray loves an escaped convict posing as a priest.

22. Dezember 1977

A documentary on the surviving syncretic pagan midwinter customs of the British Isles, focusing on nine ritual celebrations ranging from the Moray Firth in the north, the Somerset Levels in the south, Humberside in the east, and County Kerry in the west. Featuring music by the Albion Band and narration by John Tams.

Es fehlt ein Film oder eine Serie? Logge dich ein zum Ergänzen.

Allgemein

s Fokus auf Suchfeld
p Profil öffnen
esc Fenster schließen
? Tastenkürzel anzeigen

Videos

b Zurück
e Bearbeiten

Staffeln

Nächste Staffel
Vorherige Staffel

Episoden

Nächste Episode
Vorherige Episode

Bilder

a Poster oder Hintergrundbild hinzufügen

Editieren

t Sprachauswahl öffnen
ctrl+ s Speichern

Diskussionen

n Neue Diskussion erstellen
w Beobachten an / aus
p Diskussion öffentlich / privat
c Diskussion öffnen / schließen
a Diskussionsverlauf anzeigen
r Auf Diskussion antworten
l Letzte Antwort anzeigen
ctrl+ enter Senden
Nächste Seite
Vorherige Seite

Einstellungen

Diesen Eintrag bewerten oder zu einer Liste hinzufügen?

Anmelden